Der Shop wurde bei kaeufersiegel.de mit 4.83 von 5 Sternen bewertet - basierend auf 359 Bewertungen

159 auf Lager ArtikelNr.: 100005

Unser Preis: 2,49 €

inkl. 19% USt.,
- +
 
Ihr wollt euerem Glück etwas nachhelfen? Dann ist der gezinkte Würfel genau das richtige für euch. Der Würfel ist aus Holz gefertigt. Die Seite "6" ist mit einem Metallgewicht beschwert, sodass der Würfel in >90% der Fälle eine "1" würfelt. Achtung! Wegen verschluckbarer Kleinteile nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr.

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

3 von 5 Bilder anschauen! Funktioniert

Wie auf dem zweiten Bild zu sehen ist die gezinkte Seite unnötig gut erkennbar. Durch das Gewicht fällt der Würfel zuverlässig auf die gewünschte Seite. Das starke Gewicht ist leider gut fühlbar Wenn das Gewicht besser verspachtelt wäre und die ungezinkte Variante auch ein Gewicht enthielte wären diese Würfel deutlich besser.

., 22.02.2016
2 von 5 Offensichtlich gezinkt

Ich habe mehrere dieser Würfel zusammen mit den dazu passenden ungezinkten Würfeln (Artikelnr. 100007) gekauft – in der Annahme, man könne die Würfel äußerlich nicht oder zumindest kaum voneinander unterscheiden.

Leider ist der Unterschied zu den normalen Würfeln sehr auffällig – auffälliger als nötig: bei allen gezinkten Würfeln ist eine kreisrunde Ausfräsung zu sehen, die die gesamte 6-Seite einnimmt und die Pips auf dieser Seite sind nicht glänzend wie auf den anderen Seiten (und wie beim ungezinkten Würfel), sondern matt:

> http://pasteboard.co/mso7D2i.jpg

Der Grund ist vermutlich simpel: bei der Herstellung wird diese Seite ausgefräst und mit Gewicht neu eingelegt. Allerdings hätte man dann die Fräskanten besser verbergen und die Pips zumindest mit der gleichen Farbe wie auf den anderen Würfelseiten auslegen können.

Noch besser wäre es natürlich gewesen, man hätte nicht die ganze Seite des Würfels ausgefräst, sondern die nötigen Zink-Gewichte durch die Pips selbst eingebracht.

So bleibt der Würfel ein extrem offensichtlich manipulierter Würfel, der zwar das tut, was man erwartet (mit zusätzlichem Gewicht in der Hand beinahe bei jedem Wurf nach leichtem Drall die 1 zu zeigen), aber ernsthaft zum Einsatz kann er so nicht kommen.

Für einen Preis von 2.73 Euro pro Stück ist dieser Würfel eine große Enttäuschung.

., 03.09.2015